Die Herausforderungen am Arbeitsplatz nehmen von Jahr zu Jahr zu – mit teils drastischen Folgen für die Arbeitnehmer. Der Informationsdienst des Instituts der deutschen Wirtschaft gibt an, dass die Anzahl durchschnittlicher Krankheitstage von 2008 bis 2020 von etw 12,5 auf über 18 gestiegen ist. Mit 17,5% nehmen hierbei psychische Störungen den ersten Platz ein. Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz ist also kein Randthema mehr und es wird Arbeitgebern und Arbeitnehmern immer deutlicher, dass es wichtig ist sich wirksam zu schützen.
Hierzu bietet Lishi vielfältige Möglichkeiten. So hat Lishi lange Jahre eine aktive Mittagspause im Rahmen des Programms der ‚Betriebssportgemeinschaft Wissenschaftorganisationen Ahrstraße/Kennedyallee‘ in Bonn angboten.
Auch auf Gesundheitstagen (z.B. für den Deutschen Akademischen Austauschdienst) oder auf Gesundheitsmessen ist Lishi immer wieder mit Vorträgen und verschiedenen Informations- und Mitmachangeboten vertreten.
Zu den weiteren Aktivitäten rund um den Arbeitsplatz zählen Kursangebote für die Bundesagentur für Arbeit in Bonn, für DHL oder Incentive-Workshops, z.B. für Rituals.