Kathrin Schneider-Dramani

Qualifizierte Lehrerin für Tai Chi, Kungfu, Qigong, Dao YogaWas mich an Lishi fasziniert ist, dass Lishi möglicherweise die facettenreichste Bewegungskunst ist, die man sich vorstellen kann, ein wahres Universum an Übungen und Trainingsaspekten eingebettet in die spannende Lebensphilosophie des Taoismus.

Werdegang

  • praktiziert Lishi seit 1989
  • unterrichtet seit 1995 Lishi in Essen und Umgebung
  • seit 1997 geprüfte Lehrerin für die Lishi-Künste
  • mehr als 25 Jahre Unterrichtserfahrung auf allen Niveaustufen

Was Lishi für mich bedeutet

Qualifizierte Lehrerin für Tai Chi, Kungfu, Qigong, Dao Yoga in EssenLishi begleitet mich seit dem Ende der 80er Jahre als Übungsweg und als faszinierende daoistische Lebens-philosophie. Besonders beeindruckt haben mich die vielen Wechselwirkungen zwischen der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene und die erstaunlich guten Effekte auf die Gesundheit. Inspiriert und gefördert werde ich immer wieder von meinen Lishi-Lehrern, die in der Traditionslinie von Chee Soo stehend, unendlich geduldig ihre Fähigkeiten an ihre Schüler/-innen vermitteln. Gleichzeitig lerne ich eine Menge von meinen Schüler/-innen, die mich ständig fordern, Wege zu finden, die Tiefe, die in Lishi liegt, spürbar zu machen.

Was ich vermitteln möchte

Qualifizierte Lehrerin für Tai Chi, Kungfu, Qigong, Dao YogaIch wünsche mir, dass ich durch meinen Unterricht ein Stück meiner eigenen Begeisterung weitergeben kann und möchte dazu beitragen, dass meine Schüler/-innen leichten Zugang zu den positiven Wirkungen des Trainings finden.  Lishi ist sehr spannend für all diejenigen Menschen, die ihre Feinfühligkeit und ihre Lebensenergie spüren und weiter entwickeln möchten und darüber hinaus den Körper fit und geschmeidig machen wollen. In meiner Gruppe sind Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichem Fitnessgrad. Es ist mir sehr wichtig, dass harmonisch und kooperativ miteinander trainiert wird und gegenseitiger Respekt stets im Vordergrund steht. So profitieren alle – je nach ihren persönlichen Ambitionen – von den positiven Effekten, die sich bei regelmäßigem Training  körperlich, emotional und durch Veränderung der Lebenseinstellung entwickeln. Ein deutliches Plus bei Gesundheit, Gelassenheit und Energie für alles was mein Leben ausmacht, kann ich durch das praktizieren der Lishi Künste bei mir beobachten. Ich freue mich über jeden neugierigen Menschen, der Lishi ausprobieren und mein Angebot kennenlernen möchte.

Kontakt

E-Mail: kathrin@lishi.de
Telefon: 0201 745210 (abends), sonst 0176  60854381